Über mich

Freitag, 10. Oktober 2014

*Kräuterwürfel* - Nr. 59

                                                                                                                     26.08.2014


Der Herbst war im Anmarsch und überall im Garten wuchsen Kräuter die geerntet, eingefroren, getrocknet oder verseift werden wollten.

In meinen Kräuterwürfeln habe ich ich deshalb frischens Basilikum, Petersilie,(sollen auch später in der Seife ihre schöne, grüne Farbe behalten) Thymian, Salbei und Lavendelminze verarbeitet.

Mit einem Teil der Kräuter habe ich einen Teeauszug gemacht, den ich für die Laugenflüssigkeit verwendet habe. Eine Hand voll frischer Kräuter wurde dann noch in Olivenöl püriert und dem SL beigegeben. Hier wurde fleißig weiter püriert, denn ich wollte möglichst wenig Schrubbel drin haben.




Weil das Wetter gerade so herrlich ist, bin ich mit ihr raus in den Garten um sie *artgerecht* zu fotografieren.

Sie besteht aus: Oliven-, Kokos-, Rizinussöl und Kabu.
Beduftet wurde mit den ÄÖs der Kräuter, die enthalten sind....naja PetersilienÄÖ ist keins mit drin ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen