Über mich

Dienstag, 21. Oktober 2014

*Ayrshire Queen*

Eigentlich dachte ich gestern, dass jetzt mit Gartenbildern Schluss ist, aber heute habe ich etwas entdeckt, was unbedingt festgehalten werden musste.

Meine *Ayrshire Queen* blüht und das jetzt im Oktober!!!

Damit ihr seht, dass ich nicht flunkere...im Hintergrund die roten Punkte sind die Hagebutten der Rose :-)



Diese Rose ist eigentlich eine historische, einmal blühende Kletterrose mit sehr dünnen, biegsamen und stark bestachelten Trieben, die an die 10 Meter lang werden können. Sie hat wunderschöne, zarte , kugelig geformte und leicht gefüllte weiß/rosa Blüten und wurde 1835 gezüchtet.
Für mich ist das die *Dornröschenrose* schlecht hin und ich mag sie sehr.

Daher freut es mich grad riesig, dass sie heuer schon zum 2.Mal blüht.





Kommentare:

  1. Wow, wunderschön und du machst ganz tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dana!
    Freut mich, dass du hier bei mir vorbeischaust und dir meine Fotos gefallen.
    Bei so einer bezaubernden Rose ist es aber auch ganz leicht schöne Fotos zu machen. Ich hätte bestimmt noch 20ig weiter :-)
    Liebe Grüße
    LiSa

    AntwortenLöschen