Über mich

Montag, 20. Oktober 2014

Altweibersommer


Das Herbstwetter meinte es bis jetzt ja wirklich gut mit uns. Ein Tag war schöner wie der andere und mir kam es fast so vor als ob der Herbst alles nachholen will, was der Sommer so verpasst hatte.

Aber leider soll ab Morgen mit den warmen Temperaturen und dem Sonnenschein ja vorerst Schluss sein und deshalb hab ich mich mit dem Strickzeug in den Garten gesetzt. Naja...lange sitzen geblieben bin ich dann nicht, denn ich finde immer was zu zupfen, abzuschneiden und zu fotografieren. Müssen die Socken eben warten ;-).





Und die hier


hab ich auch noch entdeckt. Es ist eine Wespenspinne (Argiope brunnichi) die gerade ihr Netzt repariert. Sie gehört zur Gattung der echten Radnetzspinnen und war früher nur in Südeuropa beheimatet. Ich frag mich nur, was die jetzt hier bei uns in den Bergen macht ?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen