Über mich

Montag, 6. Oktober 2014

*Buttermilchseife* - Nr. 57

                                                                                                                     23.08.2014

Nachdem sich meine 1. Milchseife  zwar beim Waschen super anfühlte, aber der Geruch einfach
mit meiner Nase nicht zu vereinbaren ist, wollte ich Ersatz produzieren.

Das Wetter war, wie so oft in diesem Sommer, leider wieder einmal eher herbstlich und Buttermilch
war auch noch da, also blieb mir gar nichts Anderes übrig ;-).






Sie besteht zum Großteil aus Olivenöl. Etwas Kokos- und Rizinusöl sind auch noch mit drin.
Ich habe die Lauge 1:1 mit destilliertem Wasser angesetzt und die Restflüssigkeit als Buttermilch zum emulgierten Seifenleim gegeben.

Nach dem Befüllen der Förmchen habe ich sie sofort in den Kühlschrank verfrachtet um ein Verfärben zu verhindern und wie man sieht...es hat geholfen :-)

Beduftet habe ich diesmal mit dem PÖ *Milk* und das riecht eigentlich recht passend wie ich finde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen