Über mich

Samstag, 4. Juli 2015

Endlich richtig Sommer....


Es ist 6:00 Uhr und hat bereits 17°. Der Himmel ist immer noch wolkenlos :).
Gestern Mittag war es im Garten auf Grund der anstehenden Hitze (45°) selbst für mich nicht mehr auszuhalten....Wetterwerte die hier in den Alpen nicht alltäglich sind.

Ich finde das herrlich und bin schon seit einer 1/2 Stunde im Garten mit dem Gießen zugange. Gott sei Dank funktioniert unsere Grundwasserpumpe noch, also kann ich in Ruhe und ausgiebig herumpritscheln .....ääähhmm... wässern ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Diesbezüglich  hatten wir nämlich schon so unsere Bedenken, denn schließlich stand die Pumpe im letzten Jahr völlig untätig herum.

Seit ein paar Tagen sieht es hier im Garten so aus .....


und das ist ein recht seltener Anblick.

Unser Pavillon wird nämlich nur mit seinem Dach versehen, wenn das Wetter für längere Zeit wirklich stabil ist.  Im letzten Jahr gab es deshalb leider  gar keine Gelegenheit dazu ihn zu genießen, dafür wird er jetzt umso intensiver genutzt. Hier wird gefrühstückt, zu Mittag gegessen und abends gegrillt.

Es duftet nach Sommer, nach frisch gemähtem und in Ruhe vor sich hintrocknendem Heu, nach  Rosen und im Moment nach nasser Erde :)

Das bedeutet für mich, dass der Sprinkler jetzt dringend versetzt, der Frühstückstisch gedeckt und der erste Kaffee endlich ausgetrunken werden muss bevor er endgültig kalt ist.

Deshalb bin ich auch schon wieder weg und wünsche euch noch schnell einen herrlichen Sommertag.







Kommentare:

  1. Na, dann wünsche ich Dir einen herrlichen Sommertag in Deinem Rosenparadies!
    ich darf mit dem Wässern noch etwas warten, hier war es gestern morgens leicht feucht, und die Pflanzen mag ich nicht zu sehr verwöhnen. Wer weiß was da in diesem Sommer noch kommt ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hast du noch ein Zimmer frei? Bei euch ist es offensichtlich kühler als hier. Wir hatten gestern 37 Grad, heute werden es über 40. Ich vergehe. Draußen bin ich jetzt um 9.45 fertig, heute gehe ich nicht mehr raus. Alles ist verdunkelt, alle paar Stunden rausche ich unter die Dusche. Ich hätte es gerne deutlich kühler. Dein Garten sieht toll aus, ich verstehe, dass ihr dort gerne sitzt.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    Einen wunderbaren Garten hast Du da,da lässt es sich aushalten.
    Gut, 45 Grad muss man jetzt nicht haben, das ist selbst mir zu warm.
    Und nun wünsche ich Dir noch ein schönes Restwochenende im Pavillon und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen