Über mich

Montag, 30. März 2015

Felicitas

                                                                                                                          13.2.2015

Für Ostern und für meine Mädels habe ich rosa Rosenmandelmilchseife gemacht :).

Obwohl ich ja schon eine Schäfchenformen habe, konnte ich bei diese hier einfach nicht wiederstehen.
Sie sind etwas kleiner und handlicher als  Felix, der ja ein ganz schönes *Baungerl* ist,  und beinhalten Oliven-, Palmkern-, Mandel-, Rizinusöl und Mandelmilch.
Gefärbt wurde mit rosa Tonerde und der Duft kommt vom natürlichen PÖ *Rose, Lavendel, Hagebutte*, der leider nicht mein Fall ist. Er ist mir zu süß, obwohl er sich im Laufe der Reifezeit zu seinem Vorteil verändert hat. Wahrscheinlich wird für mich aber sowieso keins der Schäfchen übrig bleiben ;)...also egal.

Ich habe das schöne Wetter gestern ausgenutzt und konnte draußen im Garten fotografieren.




Ich wünsche euch eine schöne Osterwoche 
auch wenn das Wetter gerade total verrückt spielt. Momentan stürmt und regnet es wie wild und wenn wir Pech haben fängt es auch noch an zu schneien. Schneefall bis 500m ist vorhergesagt :(.


Kommentare:

  1. Achja,diese Schafe stehen bei mir auf der Wunschliste :-) da freuen sich die Mädels ganz bestimmt… Die Farbe sticht im Schnee toll hervor,soll sehr ungemütlich werden an Ostern..
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sibylle! Die Formen sind echt süß ....ich würde sie mir wieder bestellen ;) und zu Ostern werden wir die Nester wohl im Haus verstecken müssen . Schade.
      LG und einen schönen Abend.
      LiSa

      Löschen
  2. These sheep are so cute! You are lucky your pink clay is so bright! I am sure your soaps will be much appreciated !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi mme. Propere! I am glad that you like my sheep :)
      bw
      LiSa

      Löschen
  3. So niedlich deine Schäfchen!LG Angie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen LiSa,
    die sehen ja knuffig aus - auch wenn Rosa meist so gar nicht meine Farbe ist ;-)

    Bei dem Wetter habe ich gestern lieber drinnen mit der Deko weitergemacht. Und jedes Mal, wenn ich in den Garten musste, um mir Buchs und andere Zweige zu holen, war ich mir nicht ganz sicher, ob da nicht gleich die Douglasie oder ein Kieferast in den Garten kracht. Aber es scheint wohl gut gegangen zu sein. Gestern Nachmittag saßen die Häschen übrigens noch in der Schale. Nur gut, dass am Samstag der einsetzende Regen die Deko am Futtertisch und auf dem Hof verhindert hatte …

    Hoffentlich ist bei Euch nicht zu viel passiert und es kehrt endlich Ruhe ein!
    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke! Ich steh eigentlich auch nicht rosa aber die Seifen werden ja verschenkt.
      Bei uns ist GsD auch nichts passiert obwohl ich schon Angst hatte, dass die alte Tanne den Sturm nicht mehr übersteht. Momentan hat der Wind aufgehört, es ist also Ruhe eingekehrt, dafür schneit es jetzt wie wild :)
      LG
      Sabine

      Löschen
    2. Guten Morgen Sabine,
      heute halten sich die Eichhörnchen auch noch zurück, denn ab 3 Uhr gab es hier auch Schnee. Ist ja auch schon etwas her, dass die Osterdeko sich im Schnee versteckte ;-) Aber ich hatte schon so eine Vorahnung. Allerdings, bei uns taut es jetzt glücklicherweise wieder weg. Nur ein Gartentag wird das ganz bestimmt auch wieder nicht …
      Hoffentlich kannst Du es Dir gemütlich machen!
      LG Silke

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe LiSa,
    ich bin jedesmal von Neuem begeistert, was du so alles machst. Diese Schafe sind ein HIT!!!
    Ja, wir haben ganz gut Glück mit dem Wetter hier. Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und die allerliebsten Wünsche für ein wundervolles Osterfest
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Elisabeth! Danke für deinen Besuch und die Sonnenstrahlen...die können wir hier in Sbg, momentan echt gut gebrauchen :)
      LG
      LiSa

      Löschen
  6. Hallo liebe LiSa,
    rosa Röschenseifen, wie süß!
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterwochenende!
    Liebe Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe LiSa,
    das sind ja knuffige Teile geworden!
    Ih muss auch mal wieder seifeln :-)
    Ganz viele liebe Ostermontagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Urte! Es freut mich, dass sie dir gefallen.
    LG und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen