Über mich

Freitag, 6. März 2015

Friday-Flowerday


ist eine Aktion, von der ich erstmals bei Smilla gelesen habe.

Da ich Blumen liebe, finde ich die Idee ganz toll. Weil es dabei aber auch um Deko und Präsentation

 geht, was mir sehr gefällt, wofür ich aber leider kein Händchen habe,

 gibt es heute bei mir meinen ganz persönlichen 

*Friday-Flowerday* (ich hoffe, das nimmt mir niemand krumm)

Ich möchte euch einfach zeigen,  was bei mir im Garten derzeit, außer Wühlmäusen ;), so alles läuft.

Als erstes gibt es ein Foto von einem meiner Favoriten dem

kleinen, heimischen Schneeglöckchen (Galanthus nivalis). 


Diese feinen Blüten und ihre wunderbare Zeichnung verzaubern mich jedes Jahr aufs Neue und

deshalb freut es mich besonders, dass sie sich in meinem Garten breit gemacht haben , wo sie von

mir gehegt und gepflegt werden.


Außerdem versuchen sich gerade die ersten Winterlinge (Eranthis hyemalis) durch die noch halb 

gefrorene Erde zu kämpfen. Bewundernswert.


Leider hat sich die Sonne gerade eben wieder verzogen und es regnet ganz leicht. Darum ist jetzt 

Schluss mit Fotos und wir machen es uns im Haus gemütlich.

Wir...das sind unsere Katze und ich.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, ganz egal was das Wetter so treibt.

Kommentare:

  1. Liebe LiSa,
    danke für deinen reizenden Besuch und deine lieben Worte. Oh, ich sehe auch bei dir die lustig frechen Winterlinge und wunderschöne Schneeglöckchen in der Vase. Danke für die Blumen und ein sonniges Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Och,Du hast so einen total verschmusten fusseligen BKH kater?! Mein Herzenskater war Cremefarben ,leider ging er schon über die Brücke, Nierenversagen,das war ein Schmusetiger :-) meine jetzige Maus ist eine Kreuzung zwischen Maincoon und Waldkatze..Ja eine Hauch von Frühling werden wir am Wochenende bekommen".
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elisabeth! Freut mich sehr, dass du bei mir vorbeischaust und ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sibylle!
    Unser BKH-Kater ist eigentlich eine Katze ;) und Maincoon war damals bei uns auch in der engeren Auswahl.
    Morgen werde ich einmal schaun, ob ich auf deinem Blog ein Bild von deiner Maus finde.
    Nun hoffe ich stark, dass sich der Frühling auch bei un in den Alpen blicken lässt und wünsche dir ein schönes WE.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen