Über mich

Montag, 6. April 2015

Ostern 2015



Diesen Beitrag schreibe ich als Gedankenstütze für mich, ( hoffe aber, dass euch die Bilder auch gefallen) damit ich im nächsten Jahr zu Ostern sehe, welche Auswüchse das Wetter heuer trieb :), denn meistens kann ich mich ein Jahr später schon wieder nicht so genau erinnern und meine, alles wäre besser gewesen.

So erging es mir auch mit dem Osterwetter vom letzten Jahr, doch mein Sohn, der damals seine Ferien in Kroatien verbrachte, konnte sich noch genau an die schaurigen Wetterberichte von zu Hause erinnern  und holte mich so auf den Boden der Tatsachen zurück.

Also....Ostern 2014 war genauso kalt wie dieses Jahr und wir hatten auch damals Schnee obwohl es 2 Wochen später war!

So und nun von links nach rechts je 1 Bild vom 3,4,5 + 6.4.2015


Es war von Allem was dabei: Sonnenschein, Regen, Graupelschauer, Schnee und Sturm wechselten zum Teil mehrmals pro Tag.

Das letzte Bild wurde soeben erst aufgenommen nachdem es auch noch gedonnert und geblitzt hat :)

Bleibt zu hoffen, dass wir die schlimmsten Wetterkapriolen überstanden haben und morgen Früh nicht auch noch mit der Schneeschaufel ausrücken müssen. 

Dabei war der Karfreitag wieder Erwarten relativ schön und warm und hat nicht nur Bienen, Hummeln und Gätnerinnen ins Freie gelockt ;)


Sie hat mich ganz genau beobachtet, sich aber dann leider ziemlich schnell aus dem Staub gemacht. Irgendwie war ich ihr wohl nicht geheuer :) Sie hat mich aber auch ganz schön erschreckt, denn ich hatte noch nicht mit ihnen gerechnet.

Was mich aber genauso fasziniert hat wie die Zauneidechse waren die wunderschönen Tropfenbilder, die der Schnee hinterlassen hat.




In diesem Tropfen spiegeln sich sogar die Wolken und die Berge wieder :)

Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Osterwetterbericht nicht allzu sehr gelangweilt habe und wünsche euch  noch einen schönen, gemütlichen Abend.





Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    dass sind wunderschöne und extrem abwechslungsreiche Fotos für die paar Tage!

    Bei uns stellte sich zum Glück richtiges Osterwetter ein. Nur der Oster-Schneeball der bleibt auch jetzt noch standhaft geschlossen. Und dafür, dass wir laut Wetterbericht am Montag vorerst das letzte Mal Nachtfrost haben sollten, ist mir heute echt kalt, und gestern war eine Eisschicht auf der Vogeltränke. Aber das ist eben April. Ganz egal, ob Ostern nun früher oder später dran ist ;-)
    Libe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Makros und bes. die Zauneidechse hast du super eingefangen! Ochhhhh, dafür kenne ich die Gärten in A nicht. ;-))
    Sonnige Frühlingsgrüße - Marita

    AntwortenLöschen