Über mich

Sonntag, 18. Januar 2015

Manchmal geht auch was daneben....Nr.90+91

04.+ 05.01.2015

und deshalb ist diese Seife, Seife Nr. 90 und 91 zugleich :)


Seife Nr. 90 sollte eine Seife mit Polka Dots werden. Die ersten 2 Schichten der Seife hatte ich eingegossen, die Strohhalme platziert und eigentlich dachte ich schon ich hätte das Gröbste geschafft.

Als ich aber dann versuchte die Strohhalme wieder zu entfernen, blieb der Seifenleim im Halm kleben und wurde mit hoch gezogen. Außerdem waren die Röhrchen viel zu dünn und so konnte der Seifenleim der obersten Schicht nicht in die Öffnungen fließen und die darin befindliche Luft auch nicht richtig entweichen.

Deshalb gab es gelöcherte Polka Dots  :(. Am nächsten Tag habe ich die Seife in Würfel und Platten zerschnitten und recycled.



Das Ergebnis gefällt mir trotzdem richtig gut.

In der Seife sind: Oliven-, Kokos- und Rizinusöl. Duft: Basilikum + Limette


Kommentare:

  1. Was für eine schöne Seife und die Farben sind so passend zum Duft...wenn du nichts gesagt hättest, hätte JEDER geglaubt, die Seife sollte genau so werden:-))) Echt schön geworden! LG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Danke Angie! Ich habe extra einen Duft rausgesucht, der zur vorhandenen Seife passt :)

    AntwortenLöschen