Über mich

Montag, 19. Januar 2015

*Felix* das Ziegenmilchschaf....Nr.94

17.01.2015


eigentlich ein Unding aber mir blieb nichts anderes übrig weil sich der Einkauf von frischer Schafsmilch viel komplizierter darstellte, wie gedacht.

Ich habe alle Geschäfte in meiner näheren Umgebung abgeklappert...überall das gleiche.
Es gab nur Ziegenmilch zu kaufen. Sogar der Versuch, die Milch direkt bei einem Schafbauern zu besorgen, schlug fehl, weil die Schafe gerade *trocken gestellt* sind , das heißt sie sind schwanger und geben derzeit keine Milch:).

Also entstand notgedrungen eine Ziegenmilchschaferlseife in einer Form, die mir deshalb so gut gefällt, weil das Schaf so einen Grinser drauf hat :)


Drin sind Bio-Ziegenmilch, Oliven-, Kokos- und Rizinusöl.
Duft: das PÖ: Milk und etwas ÄÖ Palmarosa.


Kommentare:

  1. Scheinbar wurde mein Post verschluckt. Na dann nochmal.
    Die Schäfchenform ist auch allerliebst. Und das mit der Schafmilch kenne ich auch. Ich war im Urlaub und wollte von der dort ansässigen Schafsfarm Milch mitnehmen. Dort bekam ich aber auch keine, weil die Schäfchen gerade Lämmer hatten und die Milch für die Lämmer gebraucht wurden.
    Übrigens ist die Rasse Ziegenmilchschaf etwas ganz Besonderes und ganz ohne Gentechnik.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und makellos! Wie machst du das nur, dass in den Hörner und Ohren nicht ein Luftbläschen ist, nix ist beim Abformen abgebrochen!

    Eigentlich ist es ein wenig seltsam, Du kriegst nirgends Schafmilch, dabei gibt es jetzt schon das ganze Jahr Schafmischkäse zu kaufen. Wie gibt´s das? ;-)

    L.G. Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva!
    Schön wieder einmal etwas von dir zu hören. Ich hoff es geht euch gut.
    Ja das mit der Schafmilch ist wirklich eigenartig. Ich hatte mir das auch nicht so schwierig vorgestellt.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ooooch, dein Schäfchen schaut ja wirklich allerfreundlichst in die Welt und das obwohl es Ziegenmilch intus hat. Na, es scheint dem Tierchen ja zu gefallen und die Seife ist bestimmt auch so ganz wunderbar in der Anwendung!

    Grüessli, Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria! Nein es scheint ihm nix auszumachen, er grinst immer noch fröhlich vor sich hin :) angewaschen hab ich leider noch nicht.

    AntwortenLöschen