Über mich

Samstag, 10. Januar 2015

Solerose die II .....Nr.87

25.12.2014

Leider bin ich mit meiner letzten Soleseife nicht sooo zufrieden ( ich musste ja unbedingt ein neues Rezept ausprobieren) und habe hier wieder auf das alte zurückgegriffen.

Bei der Herstellung verlief alles ganz normal bis ich auf die Idee gekommen bin, ich könnte es noch einmal mit dem PÖ *Heather* versuchen.

Mit diesem Duft bin ich schon einmal ordentlich auf die Nase gefallen, aber weil alle meinten, dieses PÖ hätte bei ihnen noch niiiieee verfärbt und Soleseifen ja normalerweise seehr weiß werden, habe ich mich  blöderweise wieder dazu verleiten lassen, es zu verseifen.

Also kam es, wie es kommen musste.

Der Duft war noch nicht einmal ordentlich untergerührt, da begann sich der Sl schon wieder zu verfärben.

Und da war es wieder dieses Schweinchenrosagraubraun :( Ich hasse das!


Wegkippen oder weitermachen war jetzt die Frage. Ich habe mich für Letzteres entschieden und
murrend noch etwas Tioxi beigefügt.

Nach dem Gelen habe ich die Seife ausgeformt, beiseite gestellt und ignoriert.

Kürzlich habe ich sie wieder hervorgekramt und ein paar Fotos gemacht.

Im richtigen Licht fotografiert ;) sieht sie jetzt gar nicht mehr sooo schlecht aus. Weiß ist sie aber leider noch immer nicht.





Kommentare:

  1. Ich hab hier gestern etwas gestöbert. Deine Seifen gefallen mir sehr gut und was du über die Anfänge geschrieben hast, ist hier so oder so ähnlich. Jetzt wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, traue ich mich auch und könnte jeden Tag eine neue Seife sieden. Einfach ein herrliches Hobby!
    Nun sei versöhnt mit deiner cremeweißen Rose, die ich übrigens auch sehr gelungen finde und hab ein gutes Wochenende
    Rosa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosa!

    Seife sieden ist wirklich ein herrliches Hobby :)

    Es freut mich dass dir meine Seifen gefallen.

    LG und ebenfalls ein schönes WE
    LiSa

    AntwortenLöschen
  3. Soleseifen sind fantastisch,tolle Haptik,diese sanfte Glätte :) sie ist Dir echt gelungen,aber so ist das mit dem Anspruch.....
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Hach deine Seifen sind alle so wunderbar und so natürlich. Deinen Blog werde ich jetzt mal ganz fix in meine Blogliste aufnehmen. LG Angie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika!
    Das freut mich sehr. Danke.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen