Über mich

Mittwoch, 14. Januar 2015

Shampoo Bar

11.01.2015

Am letzten Sonntag hatte ich irgendwie keine Lust auf Seife aber totztdem brauchte ich, neben aufräumen, kochen und bügeln, etwas Kreatives zu tun ;)

Da mein Vorratsschrank immer noch vor lauter ungenützter Naturkosmetikzutaten überquillt (habe beim Einkauf einfach meine diesbezüglichen Fähigkeiten überschätzt) und meine Haare mit Haarseife nicht zurecht kommen, beschloss ich es einmal mit einem *Shampoo Bar* zu versuchen.


Zum gängigen Grundrezept habe ich noch viele gute Inhaltsstoffe, wie Aloe Vera 10fach, Hamameliswasser, Seidenproteine usw. mit hineingepackt.

Die Anfertigung war zwar eine etwas staubige (ich war vorgewarnt und mit Maske ausgestattet) aber ziemlich einfach Angelegenheit und hat Spaß gemacht.

Seit Sonntag lag der Bar nun zum Trocknen in der Küche und dürfte jetzt einsatzbereit sein. Bei der nächsten Wäsche wird er ausprobiert....ich bin gespannt.

Nachtrag: In der Zwischenzeit habe ich den Bar angewaschen und bin begeistert. Er schäumt wunderbar und vor allem scheint er meinen Haaren und meiner Kopfhaut zu gefallen. Ich werde weiter testen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen