Über mich

Dienstag, 18. November 2014

*Rosenseife* - Nr.74

16.11.2014

Ich liebe ja Rosen sehr und habe deshalb schon seit Längerem ein RosenPÖ zu Hause rumstehen. Gekauft hatte ich es zu der Zeit, als ich noch keine Ahnung davon hatte, was solche Duftöle mit Seife so alles anstellen können :)

Nachdem man aber von allen Seiten wahre Schauergeschichten über Rosendüfte hört, hab ich mich bisher nicht an eine Rosenseife heran gewagt.

Am Wochenende hab ich aber dann all meinen Mut zusammengenommen und und mich an die Arbeit gemacht.

Alle Infos die ich so im Laufe der Zeit zusammengelesen und in meinem Hinterkopf abgespeichert hatte, habe ich versucht anzuwenden.

Auch der Notfallplan stand in Form von vorgewärmtem Yoghurt und Mandelöl parat.

Das Farbkonzept stand schon lange fest, also brauchte ich mir über die Optik keine Gedanken mehr machen und ...... wieder Erwarten ließ sich  alles völlig problemlos umsetzten.

Also hab ich mich ein 1/2 Jahr lang umsonst vor dem PÖ gedrückt....denn es war viel einfacher zu handeln wie gedacht ! :)

Lediglich das Toping hatte ich mir anders vorgestellt. Ich hätte gerne ein richtig schöne Berge mit einer Rosenknospe obendrauf gehabt. Dagegen hatte die Seife aber scheinbar etwas einzuwenden ;-).
Nach dem Ausformen finde ich aber, dass das einfache Toping sehr gut zum Rest der Seife passt.






Zu den Inhaltstoffen gehören: Kokos-, Oliven-, Palm-, Distel-, Rizinusöl und Sheabutter.
Gefärbt habe ich mit Tonerde und ganz wenig Tioxi. Beduftet mit dem PÖ *Tea Rose* von GF.



Kommentare:

  1. Habe gerade im Seifenforum diese Seife bewundert und bin so auf deinen Blog gestossen.
    Ganz wunderbare Seife!!!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina! Freut mich, wenn sie dir gefällt
    Ich habe gerade gesehen, dass ich schon ab und an einmal unbekannterweise auf deinem Blog zu Gast war ;-) und hoffe, dass du bald wieder mehr Zeit und Lust zum Sieden findest.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rosenseife ist eine Traumseife, sie könnte nicht schöner sein! Und von so einer schönen Seife kann ich nicht genug Bilder sehen. Das Topping ist auch bezaubernd, es passt wunderbar zu der Seife.

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria!
    Ich freu mich, dass dir meine Seife und die Bilder gefallen. Mit dem Topping bin ich jetzt auch mehr als zufrieden....die Seife hat genau gewußt, was ihr steht.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht unglaublich toll aus ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen