Über mich

Montag, 11. Mai 2015

Ich hab sie gesehen :) .....


die ersten Rosenblüten!

Naja.. wenn man es genau nimmt habe ich eine Rosenblüte und eine -knospe gesehen, aber immerhin Ich freu mich wie *narrisch* :) und hier ist sie
 die Erste der Saison 2015. 


Es ist zwar nur eine von den Kartoffelrosen aber es ist eine Rose, sie duftet himmlisch und die Bienen fliegen auf sie.

Und hier kommt Nummer 2.


*Honeymilk* eine Zwergrose die für mich ganz zart nach der Creme in der blauen Dose duftet.

Die *normalen* Gartenbilder erspar ich euch und mir für heute und freue mich schon auf die nächsten Rosenblüten, die hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Kommentare:

  1. Guten Abend LiSa, hier wird es noch etwas dauern bis die erste Rose ihre Knospen öffnet, Rose de Resht macht fast jedes Jahr das Rennen...dieses Jahr glaub ich noch nicht dran. Die Honeymilk ist wirklich ne hübsche und macht ihrem Namen alle Ehre.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita! Es wird bestimmt auch bei euch nicht mehr lange dauern bis es mit der Rosenblüte losgeht....ich freu mich schon auf deine Bilder.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabine,
    ja, jetzt geht's los. Die rosa Rugosa hat bei mir wohl unentdeckt im Vorgarten schon geblüht. Denn gestern sah ich an einer nur Blütenreste.
    Gestern Vormittag war es bei mir hinten im Garten mal wieder die Dünenrose, die das Rosenjahr einläutete. Und dabei hätte ich jetzt noch so viele anderem Themen zum Posten! Eine wirklich schwierige Jahreszeit ;-)
    Dann wünsche ich Dir viel Spass bei Deiner Rosenblütensuche!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke!
      Schön dass bei dir auch die ersten Rosen ihre Blüten geöffnet haben :) und meine Kamera quillt auch gerade über von Bildern die noch unbedingt gezeigt werden wollten. Nachdem sich aber derzeit die Pflanzenwelt beinahe überschlägt..... Eine wirklich schierige Zeit :)
      GlG

      Löschen
  4. Sehr schön, Gratulation! Interessant, dass gerade die hellen, weiß-gelben Rosen die Blütezeit eröffnen. Bei mir ist es die Nevada.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen