Über mich

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Nicht schön aber..... Nr.84

17.12.2014

 Nr.84


hoffentlich wirksam.

Es handelt sich hierbei nämlich um eine OHP-Seife, die speziell für Akne geplagte Haut konzipiert ist.

Die Idee dafür stammt von Rachel aus dem Seifenforum  allerdings habe ich ein anderes Rezept dafür verwendet, weil ich hoffte, damit eine helle Seife zu bekommen :))

Dagegen hatten aber wahrscheinlich die Schüsslersalze etwas einzuwenden, denn aus der hellen Seife wurde nichts.

Schön ist sie nicht und mit der Seifenmenge hab ich mich auch noch vertan aber im Prinzip geht es bei dieser Seife ja auch nicht um ihr Aussehen, sondern um die Wirkung.




In der Seife sind: Kokos-, Oliven-, Mandel-, Rizinusöl, Kakao- und Sheabutter, Schüsslersalze
 Nr. 8,3 und 9 sowie Aloe Vera 10fach. Beduftet ist sie nicht.

Ach und noch was.....seit dem 26igsten Dezember hat der Winter auch bei uns Einzug gehalten


Kommentare:

  1. hübsche OHP-Seife,ich habe noch nie eine weisse OHP-Seife hinbekommen,trotz heller Öle, meinst Du denn ,das vom Schüssler noch was übrig bleibt? Ich meine,da ist nix mehr von übrig,da der PH-Wert trotz OHP sehr hoch,oder?
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sibylle! Also ...weiße OHPs gehen schon mit dem richtigen Rezept un dem richtigen PÖ. Schau mal bei meiner Schaferlseife ;)
    Rachel, von dir ich die Idee mit den Schüsslersalzen gemopst hab, hat die Seife schon getestet und ist davon begeistert. Im Seifentreff wurde auch geschrieben, dass die Wirkung der Salze sogar bei CP Salzen erhalten bleiben. Wir werdens ausprobieren und lassen uns überraschen.
    LG

    AntwortenLöschen