Über mich

Montag, 15. Dezember 2014

Milchseife Nr. 79

30.11.2014

Die Idee zu dieser Seife verdanke ich  Bbee .

Ihre Seifen, die Formen und vor allem die wunderschönen Bilder begeistern mich jedesmal aufs Neue.

Eine dieser Formen aber hatte es mir besonders angetan. Dabei handelt es sich um diese ovale Form und das Beste daran ist, dass es sie zur Weihnachtszeit völlig kostenlos gibt.

Naja....einiges an Zeit, mit der Suche nach der Richtigen, hab ich schon aufwenden müssen, aber die Formenjagd hat Spass gemacht auch wenn mich die Leute manchmal ganz schön verwundert angeschaut haben ;) als ich mit meiner Beute von dannen zog ggggggggggggggg.


Diese Seife besteht aus Oliven-, Palmkernöl und Bienenwachs. Die Lauge wurde mit Milch angesetzt. Sie ist unbeduftet und ungefärbt.



Kommentare:

  1. Liebe LiSa,
    wunder-wunderschöne Milchseifen!
    Wo kann man die Form besorgen und dazu noch kostenlos?
    Liebe Grüße
    Lidiya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lidiya!
    Es freut mich, dass dir die Seifen gefallen. Bei den Formen handelt es sich um die Aufsteller von Schokonikoläusen :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A, ok, danke sehr, obwohl ich diese nicht kenne. Von welcher Firma sind sie? Oder könntest du mir bitte den Link mit denen zeigen? Danke!!!!

      Löschen
  3. LiSa! Deine Nr. 79 ist ein Seifentraum, ich habe mich schon wieder spontanverliebt, bei deinen Seifen passiert mir das immer wieder.

    Morgen mache ich mich mal auf die Suche nach diesen Formen, ich hoffe, dass ich nicht allzuviele Nikoläuse flachlegen muss.... Vielleicht gibst du mir noch einen Tipp, um welche Marke es sich handelt *ganzliebguck*

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr 2 :)!
    Ich freu mich, dass sie euch gefällt und es handelt sich dabei um die Schokoladenikoläuse aus der Werbung mit der lila Kuh ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke LiSa - jetzt weiss ich, wonach ich suchen bzw. schauen muss.

    Nebenbei erwähnt: Lila Kühe gibt es nicht, unsere sind schön schokoladenbraun....

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  6. Bevor ich auf Silikonformen umgestiegen bin,habe ich auch diese Formen ständig geschleppt,wurde auch immer etwas merkwürdig angeschaut,so ein Beutezug gehört zum Seifensiederleben dazu;-)
    Lg
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria!
    Wahrscheinlich gibt es die lila Kühe nur in Österreich ;)

    Hallo Sibylle!
    Irgendwie hat es auch Spass gemacht....und bei Bedarf werde ich wieder auf *Jagd* gehen. Ausserdem schadet man ja keinem damit.
    LG

    AntwortenLöschen