Über mich

Freitag, 27. Mai 2016

ummantelte Rosenseife.....

Diese wunderbaren, ummantelten Seifen die überall im www herumgeistern haben mir keine Ruhe gelassen ;).

Zwar hatte ich schon einmal eine Ringelblumenseife ummantelt, aber damals bestand die Hülle aus Transparentseife und die war gekauft. Diesmal wollte ich die Seife komplett selbst und im CP-Verfahren herstellen und weil ich Rosen so liebe, ist wieder einmal eine Rosenseife entstanden.

Die Herstellung dieser Seifen ist ziemlich zeitaufwendig und ebenso nervenaufreibend aber was sein muss, muss sein ;) Endlich wieder ein Punkt weniger auf meiner To-do-Liste.




Sieh besteht aus: Oliven-, Palmkern-, Palm-, Reiskeim-, Rizinusöl und Sheabutter.

aktuelle Wetterwerte: Leicht bewölkt - 27°....man kann den Sommer endlich *riechen*

Kommentare:

  1. Ein wirklich absoluter perfekter Rosentraum an Seife! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Absolut traumhaft!!! ❤️
    Wunderschön und Rosenseife noch dazu - einfach perfekt!!!

    AntwortenLöschen
  3. Respekt ! Traumhaftes Ergebnis....
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. MEI de schaut scho aufwendig aus,,,
    aber riacht sicha toll

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja prächtig aus - du Künstlerin! Für mich sind das immer bömische Dörfer, wie man sowas schönes hinbekommt.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    ich Betrachte bei Seifen ja nur die Optik - und die ist zum Anbeißen schön. Wie ein herrlich anzuschauenden dünner Marzipanmantel …
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG von Silke, die sich eben über Landregen freut

    AntwortenLöschen
  7. Halloooo mein liebes Sabinchen... :-***
    ...so ein hübsches Rosen-Seifchen... Und ein zauberhaftes Mäntlein hast du ihr angezogen...wunderschööön...
    Ich geh dieser Technik erfolgreich aus dem Weg...weil ich genau weiß, dass das nix wird...!!! Da seh ich mir lieber die Deinen an - so hab ich Freude und erspar mir den Seifenärger... ;-D
    Ggglg von deinem Kittylein... :-***

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    zumindest optisch sieht sie klasse aus - ich bin mir sicher sie duftet ebenso ... wie schade, dass ich nicht schnuppern kann.
    Eine schöne Woche und rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine, du hast mit deinem wunderhübschen ummantelten Rosenseifchen ein kleines aber sehr feines Kunstwerk geschaffen - ein Traum einer Seife!

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  10. Die ist wirklich sooooo himmlisch schön! Einfach zum Verlieben. Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  11. Wow, fantastisch!
    Ich will demnächst auch wieder ran und
    Rosenseife machen. Aber so schön wird sie sicher nicht :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Junianfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, ein wunderschöner Rosentraum <3, irgendwann werde ich mich auch an eine ummantelte Seife wagen...
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die ist sensationell, liebe Sabine :-)
    Ich mag ja die Mäntelchen total, aber trau mich nicht.
    GlG Annett

    AntwortenLöschen