Über mich

Dienstag, 17. Februar 2015

Chiliaussaat

Letzten Sonntag habe ich unsere Chilis ausgesäät und mich diesmal auf unsere Lieblingssorten
beschränkt. Es sind heuer *Early Jalapenos*, * Purple Jalapenos*, *Lemon Drops*, *Trifetti*, *Thaichili* und gelbe und rote Habis mussten auch noch mit in die Aussaatkiste. Allerdings sind die NUR für meinen Mann und unser Sandwichkind :)

Manchmal dauert es schon einige Zeit, bis sie keimen aber heuer ging es richtig schnell und so waren nach 6 Tagen schon die ersten Keimlinge zu sehen.


Das herrliche Wetter und der Sonnenschein, scheinen den Kleinen gut zu tun, denn am Sonntag Morgen waren sogar schon erste Blättchen zu bestaunen :).


Jetzt bleibt zu hoffen, dass sie weiter gut gedeihen und das Sommerwetter heuer *chilitauglicher* wird wie im letzten Jahr.



Kommentare:

  1. Liab sans, die Chili-Babys! :) Bei deinen grünen Händchen hab i keine Angst, dass das nix wird....i komm dann zum Ernten vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  2. Lassen wir uns überraschen....zur Ernte kannst gern vorbeikommen :)

    AntwortenLöschen