Über mich

Donnerstag, 17. September 2015

Raspberry.....

ein Seifenduft der lange Zeit im Seifenregal herumstand.

Ich hatte ihn irgendwann einmal einfach so mitbestellt ;) und erst nach einiger Zeit erfahren, dass mit diesem PÖ nicht zu spaßen ist weil es fürchterlich andicken und Seife am Stiel produzieren würde.

Nach einigen früheren Blitzbetonerlebnissen hatte ich auf derartige Ereignisse keine Lust mehr und so blieb es einfach stehen, bis Claudia ihre wunderschöne Himbeerseife herzeigte, verriet wie sie diesem Duft Herr geworden war und mir Mut machte es auch zu versuchen.

Also habe ich mich genau an ihre Anweisungen gehalten (obwohl ich immer noch meine Zweifel hatte, dass das bei mir auch funktionieren wird) und siehe da, der Seifenleim verhielt sich brav, ließ sich auch noch gut einfüllen .... erstarrte dann aber in der Form noch bevor ich bis 3 zählen konnte :)

So und jetzt genug geschrieben.

Hier ist meine *Raspberry* , eine richtige Mädchenseife :)






Fotografiert heute Morgen 17.09.2015 um 8:00 Uhr bei sehr föhnigem Wetter und einer Temperatur von 22,5°!


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Deine Raspberry ist in der Tat eine richtige Mädchenseife. Und weil ich ein "Mädchen" bin, finde ich dies ganz wunderbar. Trotz des mädchenhaften Charmes ist sie - wie all deine Seifen - sehr edel und stilvoll. Ebenso deine Fotos. Sehr beeindruckend und absolut hinreißend!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ja das PÖ kenne ich auch und habe es nicht gut in Erinnerung, ich hatte fast Seife am Stil:-)))
    Wunderschön ist deine Seife geworden, sehr geschmackvoll! Man glaubt nicht, wenn man diese glatte, edle Seife sieht, dass da so ein schwer zu handhabendes PÖ drin steckt. Echt klasse! LG Angie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön,so treffe ich nie den Farbton,von wegen Mädchenseife.....Muss auch mal wieder was farbiges basteln..
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. OHHHH de TUSSI SEIFN find i sehr scheeeeeen,,,gggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sabine,
    ich finde die Seife sieht in der Tat ganz bezaubernd aus.
    Schade dass Du den Duft nicht durchs Internet schicken kannst...
    Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine schöne Seife.
    lg Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, deine Raspberry gefällt mir ausgezeichnet und ausserdem erinnert sie mich an eine Himbeertorte, die ich vorgestern im Elsass geniessen konnte. Da läuft mir jetzt doch wirklich das Wasser im Mund zusammen....

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    eine wunderschöne Schichtseife ist Dir da geglückt. Bezaubernd, auch in ihren zarten Farben, zum träumen!

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ach, die sehen zu "Reinbeißen" schön aus! Genau die Farben zu meinen "rosa Wolken"...Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabine,
    bin soeben in Deinem Blog gelandet und echt begeistert - was für ein schönes Hobby !!!
    Trage mich gleich bei Dir ein um Dich auch wiederzufinden, dann kann ich nochmal in Ruhe schauen.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    so eine schön verzierte Seife habe ich noch nie gesehen! Die ist ja zu schade, um damit die Hände zu waschen!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. ...Ma is de liab!!!! So hübsche Farben und das trotz gefährlichem PÖ... ;-) Gott-sei-Dank hast du es im Griff gehabt, ist immer schade und ärgerlich, wenn all die Mühe vergebens war!!! Ein sehr, sehr schönes und zartes Mädchenseifchen!!! Glg deine Kitty!!! ;-D

    AntwortenLöschen
  13. Na das hat sich aber gelohnt, die sieht vielleicht lecker aus! Ein Traum ♥

    Ich habe auch mal wieder ein paar Seifen gemacht aber bis die zu sehen sind vergeht bestimmt noch ein wenig Zeit.

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hmm, Himbeerduft, das wäre auch wieder was für mich, wie so viele deiner Seifen!
    Also falls du doch noch welche verkaufen willst, ich bin dein Kunde;)
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft, wirklich schön, aber Seife am Stiel würden meine Kleinen sicher auch lustig finden.

    Sigrun

    AntwortenLöschen