Über mich

Sonntag, 28. September 2014

Wie alles begann

Als ich vor 10 Monaten eine Hand gesiedete Seife geschenkt bekam, erinnerte ich mich plötzlich wieder daran vor ewigen Zeiten Kosmetik selbst gemacht zu haben. Damals hatte es mich schon sehr gereizt auch Seife selbst herzustellen. Allerdings waren unsere Kinder noch sehr klein, zum Teil noch gar nicht geboren, und in ihrer Gegenwart war mir das Seifen sieden einfach zu gefährlich.

Diesmal  wollte ich es aber unbedingt probieren. Schnell war ein Buch gekauft, gelesen, nein.... verschlungen, und los ging es. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welche Angst ich anfangs vor der Lauge hatte und wie nervös ich war.

Dass dann gleich beim ersten Versuch alles glatt gehen und sogar richtige Seife entstehen würde, damit hatte ich nicht gerechnet und von da an war es um mich geschehen. Seither siede ich wann immer ich Zeit habe und kriege einfach nicht genug davon.

Wen`s interessiert.... so sah meine allererste Seife aus :)


Sie ist am 22.11.2013 nach einem simplen 25iger-Rezept entstanden.

Ich muss zugeben, eine Schönheit war sie nicht aber sie war der Grund warum ich dem Seifenwahn verfallen bin :-).

Liebe Grüße

LiSa







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen