Über mich

Donnerstag, 15. Februar 2018

Dinkel-Emmerwurzel

....:) ja einmal losgelassen ist meine Brotbackwut wieder voll entflammt und ich habe eine Weiteres
nachgeschoben.

Diesmal ein Dinkel-Emmermischbrot mit Quellstück, aufwändigem Dehnen und Falten, einer 36ig stündigen Teigführung und einem extrem weichen Teig der mir so einiges abverlangt hat :) :)

Für mich alles noch ziemlich kompliziert und ganz schön mühselig in der Planung aber.....
der Aufwand lohn sich und ich werde dieses Brot mit seinem einzigartigen Geschmack auf jeden Fall noch öfter backen.



Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

Wetterwerte: traumhaftes Winterwetter, blitzblauer, wolkenloser Himmel, alles schneebedeckt und brrrr....-7°.

7 Kommentare:

  1. Wow, sieht das köstlicha aus, gratuliere dir, zu so einem gelungenen Brot,
    bei uns ist auch die *Brotlade* leer, es wird auch wieder Zeit Brot zu backen.
    hab noch einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super aus - mich überfällt manchmal auch die Backwut, aber nicht mehr so oft. Zeig uns nur weiter Brot!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sabine, die sind wieder herrlich! ❤️
    Noch ein paar mehr Bilder von deinen wunderbaren Broten und ich muss es wohl auch versuchen...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. HMMMMMM das sieht wunderbar aus. Ich liebe selbstgebackenes Brot. Danke und eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Du hast mich angesteckt mit Deinem Brotbackwahn.
    Habe letzten Samtag auch 2 Dinkel Wurzelbrote gebacken. Und hab mir vorgenommen samstags jetzt immer Brot zu backen. Schmeckt halt doch viel besser als das gekaufte.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so so lecker aus!
    Ganz liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen