Über mich

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Avocadoölseife mit HAM


Wer meinen Blog verfolgt, weiß ja schon, was es mit den HAM Seifen so auf sich hat.

Für all die Anderen klick.

Diese Seife ist ebenfalls im Sommer entstanden und schon lange ausgeliefert.

Inzwischen sind die Seifen, wenn nicht schon längst verbraucht, mitsamt ihrer 
Eigentümerin wieder zurück im Tal und oben auf den Bergen liegt schon Schnee :(.


Verwendet habe ich für diese Seife mein Lieblingsrezept mit viiiel Avocadoöl und einer Mischung 
aus ätherischen Ölen.

  Das kleine grüne Auto habe ich dann noch für den einzigen Enkelsohn der Sennerin gemacht.
Der kleine Leopold ist ein ganz lieber, kleiner, süßer Fratz und das einzige männliche Wesen unter den 12 Enkelkindern. Somit hat er es, wie man sich vorstellen kann, nicht immer leicht dort oben ;) und weil ich aus den Seifenresten schon Herzerl und Blumen für seine Schwestern und Cousinen gemacht hatte, sollte er nicht leer ausgehen. 


Ihr hättet sein Lächeln und die strahlend blauen Augen sehen sollen, als das Gefährt angeliefert wurde.


aktuelle Wetterwerte: 12.10.2016 - 7:28. Seit 1 1/2 Wochen herrscht richtiges Schmuddelwetter.
Die Wolken hängen so tief ins Tal, dass sie beinahe die Kirchturmspitze streifen ;). 
Im Moment regnet es und es hat 5° :(.

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    das Seifenauto sieht wirklich superschön aus!
    Da hätte sich sicher auch so manch älterer Junge drüber gefeut!
    Bei uns herbstelt es auch gewaltig, die meiste Zeit ist es schmuddelig verhangen :-(

    Viele herbstliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    Das Auto ist wirklich unglaublich süß. In meiner Familie wären die älteren Jungs da ebenso angetan :)))
    Ein schönes Kompliment, wenn deine Seifen so gut ankommen. Ich freu mich mit dir. Sie sehen auch traumhaft cremig aus.
    Liebe Grüße aus einem total verregneten Mostviertel, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Oh Menno, wie süß! Das Auto hätte ich auch gerne für die Lütten. Ich mag deine Seifen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Lecker Auto :-) wunderschöne Avocadoseife... Dieses Aussehen ist mein Ding und dann diese Rezeptur. Top !
    Habe meinen Wollschal aus dem Schrank geholt, diese Nässe geht durch und durch ...
    Liebe Grüsse
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    was für tolle Seifenmotive! Das kleine, grüne Auto ist ja niedlich. Da wird sich der Enkel sehr gefreut haben.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. It is a shame google translation are so poor and I do not read My best wish of courage for the long months of cold weather coming upon you. Make beautiful soaps, just like these!

    AntwortenLöschen
  7. Ach wieder so eine herrlich puristische HAM-Seife *schmacht* GLG Angie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, oh was für ein herrlich cremiges Seiflein ❤️❤️❤️, das gefällt mir ausserordentlich gut und das Auto ist wirklich sowas von süss 😊. Und meine Hochachtung der Sennerin, schon 30 Jahre auf einer Alp sömmern ist wirklich kein Zuckerschlecken...
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabinchen... :-***
    Mei sind die hübsch....so coole Stempel...du hast fr alle Seifchen, das passende auf Lager ...beneidenswert... und das Auto ist ja ein cooles Einzelkind...
    Gggglg und viele Bussis aus Kärnten... :-***

    AntwortenLöschen
  10. MEI einmal MECHT i de gern mal duften,,,, können,,,,
    und de AUTOSEIFE find i volle witzig,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Seifen wieder, liebe Sabine :-)
    Und das kleine süße Auto ist einfach fantastisch!
    Da hat sich der kleine Leopold bestimmt total gefreut!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen