Über mich

Donnerstag, 24. August 2017

In eigener Sache....

Hallo meine Lieben!

Einige von euch wissen es ja schon aber den Anderen möchte ich jetzt gern zeigen, warum ich mich in der letzten Zeit gar so rar gemacht habe.

Zum Einen lag es natürlich an dem wunderschönen Sommerwetter, zum Anderen aber an der vielen Arbeit, die Drinnen auf mich wartet.

Der Grund dafür ist: 



Jaaaa..... ihr seht richtig....ich hab es getan!

Ich war wahnsinnig genug um auf meine alten Tage noch einmal die Schulbank zu drücken, eine Prüfung abzulegen, ein Gewerbe anzumelden und das alles hier in Österreich wo gleich alles doppelt und 3x so kompliziert ist wie anderswo.

Das alles ist schon einige Zeit her und war ziemlich anstrengend.  In der Zwischenzeit wurden Behördengänge erledigt, eine Siedeküche eingerichtet, Seifenrezepte entwickelt, Seife gesiedet und sogar verkauft :), jede Menge Fotos geschossen, eine HP und einen Onlineshop eingerichtet und man glaubt es kaum...auch auf FB bin ich jetzt vertreten. 

Ihr seht ich hatte und habe viel zu tun, hoffe aber sehr, dass ich trotzdem noch Zeit finden werde, mich hier ab und an zu melden oder bei euch vorbei  zu schaun. Natürlich würde ich mich aber auch über eure Besuche auf meiner HP oder auf FB sehr freuen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen, sommerlichen Abend....und immer schön sauber bleiben ;)
aktuelle Wetterwerte: morgens 9° brrr....aber im Moment 17:29Uhr hats 30°!!




Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    das hört sich richtig gut an und ich wünsche dir
    ganz viel Erfolg und Glück :-)
    Deine Seifen sehen aber auch immer fantastisch aus!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und die guten Wünsche :)
      LG Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    Das sind ja richtig spannende Neuigkeiten!!!
    Freu mich von ganzem Herzen mit dir, dass du dich getraut hast und wünsche dir viel Erfolg und alles Gute! Toi, toi, toi!!!
    Dass das alles unglaublich viel Arbeit war, glaub ich dir aufs Wort. Ich wüsste nicht mal, was man für so eine seifige Selbständigkeit alles an Voraussetzungen erfüllen muss. Auch weiß ich gar nicht, wo's dafür eine Ausbildung gibt... Meine Bewunderung ist dir sicher und deine Homepage ist - ebenso wie deine Seifen - einfach spitze, edel und unglaublich geschmackvoll!!!
    Ganz liebe Grüße aus dem Mostviertel,
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane! Tausend Dank für deine unglaublich lieben Worte.
      GlG Sabine

      Löschen
  3. Moin, bei FB hab ich dich jetzt abonniert! Ich finde es bewundernswert, was du getan hast - in deinem hohen Alter! ;) Wie alt bist du? Die Seifen sind sowas von schön, ich bedaure immer wieder, dass ich sie nicht verwenden darf.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun!
      Danke für deine lieben Worte. Ich versteh im Nachhinein selber nicht, wie ich das noch geschafft habe :) Ich hab schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel ...aber für die Rente bin ich leider noch viel zu jung :(
      Du DARFST keine Seife verwenden???...wie schade.
      GlG Sabine

      Löschen
  4. Hallo Sabine,
    gratuliere! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Erfolg!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    das ist ja toll!!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für dein kleines Gewerbe!
    Wie schön, dass ich mir jetzt auch mal eine deiner Kostbarkeiten
    gönnen kann :)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina! Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und deinen Besuch bei mir. LG Sabine

      Löschen
  6. Hallo liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gewerbe.Ich finde es herrlich wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Deine Seifen sind sehr schön und mit den natürlichen Inhaltsstoffen drinnen,bist du auf einem guten Weg zum Erfolg. Ich wünsche dir auf Viel Freude und Schaffenskraft.
    Alles Gute und liebe grüße aus dem Mostviertel Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. .....auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!!!Etwas Besonderes ist entstanden und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolg.....bei diesen schönen Seifen ist der Erfolg sicher :)
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch..da schaue ich jetzt gleich mal bei dir vorbei.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ui, na dann, viel Glück und das der Spass am Seifesieden Dir erhalten bleibt. In Ösi ist es komplizierter als in D ? Mehr Bürokratie als hier gibt es doch nirgendwo.
    Lieben Gruss, Sibylle

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da gratuliere ich Dir ganz herzlich! Bei Deinen tollen Seifen lohnt es sich wirklich!
    Auf Facebook bin ich seit einiger Zeit nicht mehr. Ich fand das zu viel Arbeit und sah darin für mich keinen Mehrwert. Instagram habe ich allerdings aus Spaß an der Freude und Twitter werde ich auch nie aufgeben.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen