Es ist Ende Mai und erst heute hat die Erste ihre Blüten geöffnet. Dabei hab ich oft schon Mitte Mai ganze Rosensträuße verschenkt. Das geht doch eigentlich gar nicht ....zzz
Leider ist die Gute auch noch etwas Kamerascheu und die Bilder werden ihrer Schönheit niiieee gerecht. In Wirklichkeit sind ihre Blüten himbeerrot und sie duften atemberaubend.
Darf ich vorstellen: Catherine Guillot, eine historische Rose aus 1846. Eine remontierende Borbonicarose, die ca. 1,5m hoch wird.
Du hast ja traumhafte Rosenansammlung in Deinem Garten. Naja, dieses Jahr ist nicht so prickelnd für Rosen,
AntwortenLöschendie Witterung schlägt den Rosen aufs Gemüt...
Lieben Gruß
Sibylle
Guten Morgen Sibylle! Ja dieser Winter und die Witterung setzen ihnen arg zu :(. Heuer sind viele meiner Rosen EXTREM zurückgefroren...sowas hatte ich noch nie.
LöschenGlG und danke fürs Vorbeischaun
Sabine
Liebe Lisa, auch meine Rosen kommen heuer sehr zaghaft in die Gänge. Es blüht erst eine, die direkt an der Garageneinfahrt steht. Ich denke, es liegt an der langen Kälteperiode im Frühling.
AntwortenLöschenLG kathrin
Liebe Sabine, auch ich habe schon gehört, dass es kein Rosenjahr gebe... Ich habe eine einzige Rose im Garten und die blüht auch noch nicht 🤔. Ich liebe deine Gartenfotos und hoffe, dass die anderen 🌹sich nicht mehr allzu lange Zeit lassen und du uns mit mehr Bildern beglücken kannst 😍😊😘.
AntwortenLöschenDufte Grüsse, Mirjam
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenbei uns blühen die Rossen leider noch nicht. Sie haben gerade mal ein paar Knospen. Deine Rosen haben eine wunderschöne, kräftige Farbe.
Liebe Grüße,
Christine
Was soll ich sagen? Zuerst sind sie abgefroren, dann kam die Rollrandwespe, ich hoffe, da kommen auch Blüten! Lass es dir gutgehen.
AntwortenLöschenSigrun